- DL 2 ARO - Mein Hobby und ich!


Sonderwaffenlager Flugplatz Großenhain


Am 13. September nutzten wir den Tag des offenen Denkmals um den Flugplatz Großenhain einen Besuch abzustatten.

 

 

Natürlich interessierte uns das Sonderwaffenlager wo die Amateurfunkstation des OV S18 ihren Sitz hat. Samstag gegen Nachmittag erreichten wir Wolfgang, DL1AWB mit Gefährtin und Ich, DL2ARO mit Ehefrau Doris  dann mit unseren Wohnwagen bei herrlichen Sonnenschein den Flugplatz. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Ausstellungsleiter Marcel  richteten wir uns häuslich ein und besichtigten die Clubstation.

 

 

Sehr beeindruckt waren wir von den kompakten Toren des Sonderwaffenlagers.

 

 

 

 

 


 

 


 

 

Am Sonntag zum Tag des offenen Denkmals meinte es der Wettergott nicht gut mit uns, es regnete in Strömen.

 

 

Trotzdem nutzten viele Besucher die Gelegenheit die Ausstellung zu besuchen.

 

 

Das schmackhafte Essen aus der Gulaschkanone ließ uns das schlechte Wetter vergessen.

 

 

Hier noch einige Fotos vom Flugplatz

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Flugplatz und zur Ausstellung

 https://www.grhn105.eu/