- DL 2 ARO - Mein Hobby und ich!


Jubiläum „ 45 Jahre Funksport in Oberweißbach“ und Fröbeltreffen


Vom 1. – 3. Mai 2009 fand nun schon zum 7.-ten mal unser Treffen der Interessengruppe der Funkamateure „Friedrich Fröbel“ statt. Die Interessengruppe, 1997 gegründet, hat zum jetzigen Zeitpunkt über 300 Mitglieder und 51 Schlüsselstationen.

 

 

Diesmal hatten wir uns den Fröbelturm auf dem Kirchberg bei Oberweißbach ausgesucht.

 

 

Am Fuße des Fröbelturmes fanden unsere Camper einen hervorragenden Standplatz.

 

 

 

 

 

 

 

Bei herrlichen Wetter konnten wir an den beiden Tagen viele Besucher begrüßen.


 

 

 http://www.quermania.de/thueringen/thueringer-wald/froebelturm.shtml

 

 

Am Freitagabend war ein geselliges Beisammensein im Panoramahotel „Cursdorfer Höhe“, dass auch das Distriktausbildungszentrum beherbergt, angesagt.

 

 

 

Dabei konnte unser Traditionskabinett besichtigt werden.

http://www.touridat.de/web/betrieb.asp?ID=6902

 

 

Am Samstag fand dann eine kleine Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 45-jährigen Jubiläums „45 Jahre Funksport in Oberweißbach“ statt.

 

 

 Durch den OVV des Radioclub Oberweißbach, Roland DL2ARO, erfolgte ein kurzer Rückblick auf 45 Jahre Funksport in Oberweißbach.

 

 

 

 

Vom Radioclub Oberweißbach wurde aus diesen Anlaß ein Kurzzeitdiplom heraus gegeben.